Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Deutsche VersionEnglish versionVersion françaiseNederlandse versieVersione italianaVersión en españolRussian versionChinese version
Landschaft bei Herrenschwand © Christoph Wasmer
 

Obstbrennerei Wuchner (Waldshut-Tiengen)

Die Schnapsherstellung hat bei uns Familientradition. Seit über 95 Jahren und nunmehr in der dritten Generation, wobei die Vierte auch schon dabei ist, wird bei uns im Hause Schnaps gebrannt.

Der Brennvorgang wird in einen Rohbrand und einen Feinbrand eingeteilt. Heute werden zudem mehrere verschiedene Arten an Likören hergestellt. Hierzu werden die vielen verschiedenen Sorten Früchte geerntet und mit einem geheimen Rezept angesetzt.

Die fertigen Destillate werden in formschöne, zum Teil ausgefallene Flaschen abgefüllt und in einem freundlich gestalteten Raum zur Verkostung und zum Kauf angeboten.
Das Obst kommt von unseren eigenen Streuobstwiesen, auf denen etwa 150 Bäume angepflanzt sind. Im Herbst wird das Obst teilweise von Hand oder mit der Maschine von den Bäumen geschüttelt. Danach wird dieses von uns und unseren tatkräftigen Helfern von Hand oder mit unserer modernen Obstauflesemaschine aufgesammelt.

Produkte aus eigener Herstellung

12 verschiedene Arten von Likör, Rund 20 verschiedene Sorten Schnaps
Wichtige Informationen
Verkauf ab Hof
Auslieferung nach Hause
Verkaufszeiten:Mo bis Fr 17.00-19.00 Uhr, Sa 9.00-16.00 Uhr.

Auf Wunsch auch Versand von Produkten möglich


Kontakt
Obstbrennerei Wuchner
Am Fischersteg 2
79761 Waldshut-Tiengen
Telefon: 07741 61778
Fax: 07741 672635

Internet
Links
> mehr Informationen