> Übersicht > Naturpark-Brunch auf dem Bauernhof - Höfe können sich jetzt bewerben

Naturpark-Brunch auf dem Bauernhof - Höfe können sich jetzt bewerben

Zahlreiche Höfe in den beiden Schwarzwälder Naturparken laden am 6. August wieder zum beliebten Frühstücksgenuss zwischen Strohballen, Wiesen und Obstbäumen ein. Ab sofort ist es allen Interessierten möglich, sich als Brunch-Hof zu bewerben.

Beim Brunch auf dem Bauernhof laden Grünlandbetriebe, Obsthöfe, Wein- und Ackerbaubetriebe aus den Naturparken im Südschwarzwald und dem Schwarzwald Mitte/Nord zum Genießen regionaler Köstlichkeiten auf ihrem Hof ein. Dabei gewähren sie Einblick in die Erzeugung heimischer Produkte und sensibilisieren die Gäste für die wertvolle Arbeit der Landwirtinnen und Landwirte in dieser besonderen Kulturlandschaft. Gleichzeitig bietet das beliebte Frühstück dem Hof eine hervorragende Möglichkeit, für sich und seine Angebote zu werben und die Besonderheiten der Naturparke in den Fokus zu rücken.

Voraussetzung für eine Teilnahme ist, dass der Hof in einem der beiden Naturparke liegt, Haupt- oder Nebenerwerbsbetrieb ist und seinen Gästen eigene Erzeugnisse sowie Produkte aus den Naturparken auftischt. Wie viele Gäste der Hof bewirten möchte und wie umfangreich sein Angebot ist, richtet sich ganz nach den jeweiligen Kapazitäten. Auch Hofführungen, Musik oder Angebote für Kinder sowie eine Kooperation mit Nachbarbetrieben ist möglich.

Die Teilnahme ist für die Höfe kostenlos. Die Veranstaltung wird von den Naturparken organisiert und durch Öffentlichkeitsarbeit begleitet. Wer neue Brunch-Gastgeberin oder neuer Brunch-Gastgeber werden möchte, kann sich unverbindlich informieren und beraten lassen. Eine Rückmeldung hierzu ist bis zum 28. Februar möglich.

Kontakt und Informationen:

Naturpark Südschwarzwald:
Mail: brunch@naturpark-suedschwarzwald.de
Telefon: 07676/9336-40
www.naturpark-brunch.de

Dieses Projekt wird gefördert mit Mitteln des Landes Baden-Württembergs und der Lotterie Glücksspirale.

Bildnachweis:
2023-02-02_Naturpark-Brunch auf dem Bauernhof: Lebensmittel direkt vom Hof oder aus der Region kommen beim Naturpark-Brunch auf den Teller. Bild: Gundi Woll/Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord

Alles rund um den Brunch auf dem Bauernhof

veröffentlicht: Mi, 25.01.2023