Startseite zum Kontaktformular Telefon Icon Facebook Icon Instagram Icon Youtube zum Menü
Im Naturpark Südschwarzwald © Peter Mesenholl
Logo Facebook Logo Instagram Logo Youtube

Do, 25.04.2024
17:30 - 19:00 Uhr
Vortrag "Komposterde - das Gold des Gärtners"

Das Kompostieren ist das wohl älteste Recyclingverfahren der Welt: Seit Millionen von Jahren verrotten organische Materialien zu wertvoller und nährstoffreicher Erde. Der Stoffkreislauf wird ressourcenschonend und umweltfreundlich geschlossen, und schon lange nutzen Menschen das anfallende Material als Dünger.

Thomas Schulz, Kompostberater der Abfallwirtschaft beim Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, stellt im Rahmen einer Infoveranstaltung vor, wie die Kompostierung im eigenen Garten am besten gelingt, und vermittelt auch die neuesten Erkenntnisse aus der Forschung zur einfachen Herstellung von Gartenkompost. Gerne beantwortet er auch alle Fragen rund um das Thema. Im praktischen Teil der Veranstaltung haben die Teilnehmenden die Möglichkeit "diverse Kompostzustände zu erforschen". Als Dankeschön für die Teilnahme erhalten alle Teilnehmenden ein Abdeckvlies für ihren Kompost.

Parkplätze stehen im Parkhaus Feldberg zur Verfügung.
Do, 25.04.2024
Wann?
17:30 - 19:00 Uhr
Wo?
Haus der Natur, Infotheke
Kosten?
Teilnahme kostenlos
Weitere Informationen...
Ausführliche Informationen unter www.hausdernatur-feldberg.de
Kontakt
Haus der Natur
Naturschutzzentrum Südschwarzwald
Dr.-Pilet-Spur 4
79868 Feldberg
Telefon: 07676 9336-30

Internet
Sitemap | Impressum | Datenschutzerklärung