Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Deutsche VersionEnglish versionVersion françaiseNederlandse versieVersione italianaVersión en españolRussian versionChinese version
"Katzenschutzengel Lotus" Federzeichnung in leuchtend bunten Farben, Kolibri © Kolibri

Fr, 22.01.2021 - So, 16.05.2021
Sonderausstellung "Trialog" im Hans-Thoma-Kunstmuseum in Bernau

Christel A. Steier, Wilhelm Morat und Kolibri stellen aus:

Die Bernauer Künstlerin Christel Andrea Steier arbeitet in ihrem Atelier in Bernau-Weierle und arbeitet an diversen Konzepten verschiedener Projekte - auch international. Sie arbeitet sowohl als Malerin als auch als Bildhauerin und wurde bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet, unter anderem 2012 mit dem NaturEnergie-Förderpreis.

Der Papierkünstler Wilhelm Morat arbeitet in seinem Atelier in Titisee-Neustadt.
Seit 1981 ist er hauptberuflich freischaffender Bildhauer und hat zahlreiche nationale und internationale Ausstellungsprojekte realisiert. Viele seiner Arbeiten aus handgeschöpftem Flachs- und Hanfpapier befinden sich in öffentlichen und privaten Sammlungen und wurden mit Preisen ausgezeichnet, 2014 mit dem NaturEnergie-Förderpreis im Hans-Thoma-Kunstmuseum in Bernau.

Der Zeichner, Grafiker, Illustrator und Karikaturist KOLIBRI arbeitet in Altenburg im Atelier, hier entstand der Übergang zu größeren farbigen Zeichnungen in Buntstift/Tusche später in Tempera/Tusche und Öl/Tusche und seitdem in Acryl/Tusche. Er war Teilnehmer an Gruppen- und Einzelausstellungen und erhielt viele Preise, z. B. den NaturEnergie-Förderpreis 2006 und 2014 den Bräunlich-Bieser-Preis.

Weitere Informationen:
Coronabedingt kann es zu Änderungen der Öffnungszeiten oder Schließung der Museen kommen. Bitte schauen Sie für aktuelle Infos auf der Website des Museums vorbei!
Fr, 22.01.2021 - So, 16.05.2021
Öffnungszeiten
Mi - Fr 10:30 -12 Uhr und 14 - 17 Uhr sowie Sa/ So/ Feiertag 11:30 - 17 Uhr
Kosten?
5 € und andere Staffelungen, Freier Eintritt mit der Bernau-Inklusiv-Gästekarte und dem Museumspass Musée
Weitere Informationen
> ausführliche Informationen
Kontakt
Hans-Thoma-Kunstmuseum
Rathausstraße 18
79872 Bernau-Innerlehen
Telefon: 07675 160040
Fax: 07675 160099

Internet
Impressum | Datenschutzerklärung