Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Deutsche VersionEnglish versionVersion françaiseNederlandse versieVersione italianaVersión en españolRussian versionChinese version
Im Naturpark Südschwarzwald © Peter Mesenholl

Sa, 15.05.2021
Kabarett mit Matthias Jung - Chill mal, am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig

Wer hat Teenager in der Pubertät? Wer war selbst mal Teenager? Der kennt hitzige Diskussionen über Schule, Zimmer aufräumen, im Haushalt helfen. Der weiß, WhatsApp ist überlebenswichtig - und Hygiene überschätzt. Jedenfalls aus der Sicht der Teenager. Man muss lernen, loszulassen! Am liebsten wohl die Kreditkarte ...

Es „hormoniert“ prächtig, aber chillt mal, Eltern, Matthias Jung kommt zur Hilfe! Der Diplom-Pädagoge und Deutschlands lustigster Jugendexperte gibt interessante wissenschaftliche Einblicke in die Verhaltensweisen und Gehirne der Teenies und hat hilfreiche sowie humorvolle Tipps und Tricks im Gepäck. Das ist echte Spaßpädagogik für die GANZE Familie. Eine einzigartige Mischung aus Sachverstand und Humor, faktenreich und äußerst unterhaltsam.

Im April 2018 erschien im Edel Verlag sein neues Buch "Chill mal - Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig“, der lustigste Pubertätsratgeber auf dem deutschen Buchmarkt. Das Buch hat in der SPIEGEL-Bestseller-Liste Paperback-Sachbücher eine Top-10-Platzierung erreicht.

"Es ist wie bei Martin Rütter und seinen Hunden. Nur, dass in seinem Programm die Teenager mitkommen dürfen!“ (Öffentlicher Anzeiger)

Stadthalle Bräunlingen
Kirchstraße 33
78199 Bräunlingen

Weitere Informationen:
Diese Veranstaltung ist ein Ersatztermin aus der Kleinkunstreihe 2020. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit und müssen nicht ausgetauscht werden.

Leider können wir nicht voraussagen, wie sich die Pandemie entwickeln wird. Unter Umständen kann es passieren, dass Veranstaltungen aufgrund von fehlender Planungssicherheit oder durch neue Verordnungen verschoben oder abgesagt werden müssen. In diesem Fall werden wir Sie so früh wie möglich über die Medien informieren. Schauen Sie für aktuelle Infos auch auf unserer Homepage vorbei:
www.stadthalle-braeunlingen.de.

Bereits gekaufte Tickets werden ihre Gültigkeit für Ersatztermine behalten oder können zurückgegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.
Sa, 15.05.2021
Öffnungszeiten
Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
Kosten?
Vorverkauf 20,90 € (in den Verkaufsstellen des Kulturtickets Schwarzwald-Baar-Heuberg und unter www.trio-k.de) und Abendkasse 22 €
Weitere Informationen
> ausführliche Informationen
Kontakt
Stadt Bräunlingen Amt für Tourismus, Kultur und Sport
Kirchstraße 3
78199 Bräunlingen
Telefon: 0771 61900

Internet
Impressum | Datenschutzerklärung