> Übersicht > Natur erleben-Reihe im Buchhandel

Natur erleben-Reihe im Buchhandel

Natur erleben - Die Erlebnisführer-Reihe zu den Naturlandschaften Deutschlands

Dass nicht immer lange Reisen notwendig sind, um besondere Landschaften zu entdecken, zeigt die Buchreihe „Natur erleben“ vom Klartext-Verlag. Sie lädt dazu ein, die Naturparke, Nationalparks und Biosphärenreservate der einzelnen Bundesländer Deutschlands kennenzulernen. Denn die schönsten Landschaften liegen bei uns praktisch vor der Haustür! Die Reihe wird herausgegeben vom Verband Deutscher Naturparke e.V., Kooperationspartner ist EUROPARC Deutschland e.V.

Alle Bände enthalten Freizeittipps für die ganze Familie, Top-Routen für Wanderer, Radfahrer, Inline-Fans und Kanuten, Wissenswertes zu Flora und Fauna, Ausflugsziele zu Geschichte und Kultur einer Region, Insidertipps zu heimischen Spezialitäten sowie Übernachtungsverzeichnisse.

Die Erlebnisführer sind gegliedert nach Bundesländern. Der Naturpark Südschwarzwald ist im Band "Baden-Württemberg" zusammen mit den anderen Naturparken des Landes sowie dem Biosphärengebiet Schwäbische Alb vertreten.

Die Reihe "Natur erleben" ist ab jetzt im Buchhandel sowie im Webshop des Naturparks Südschwarzwald erhältlich.

Weitere Infos unter www.naturpark-suedschwarzwald.de

Informationen zum Band „Natur erleben – Baden-Württemberg“:
Nöllenheidt, Achim / Jung, Juliane (Hrsg.): Natur erleben - Baden-Württemberg. Essen: Klartext-Verlag 2011. – 256 Seiten, zahlreiche farbige Abbildungen, 11,95 €, ISBN 978-3-8375-0600-6.

> Natur erleben-Reihe im Buchhandel (PDF, ca. 149 KB)

veröffentlicht: Fr, 30.09.2011
> Übersicht > Natur erleben-Reihe im Buchhandel