> Übersicht > Wechselausstellung "Wasserfälle" im Haus der Natur

Wechselausstellung "Wasserfälle" im Haus der Natur

Wasserfälle sind Naturschauspiele von geheimnisvoller Faszination und Eindrücklichkeit. Sie ziehen uns magisch an und sind daher attraktive Ausflugsziele. Das Element Wasser in seiner vielleicht schönsten Ausdrucksform.

Die Fotografieausstellung von Brigitte Riemer zeigt die vielfältigen Erscheinungsformen dieser Naturwunder: Da gibt es tosende und ganz filigrane, originelle und spektakuläre, bekannte und ganz verborgene. Es ist eine Auswahl von Motiven aus verschiedenen Regionen der Alpen, aber auch aus dem Schwarzwald und dem Schwäbisch-Fränkischen Wald.

Die Ausstellung im Haus der Natur am Feldberg ist zu sehen von März bis Ende April 2012. Öffnungszeiten: Täglich, 10:00 - 17:00 Uhr. An Montagen zwischen November und Mai außerhalb der Schulferien in Baden-Württemberg geschlossen. Der Eintritt in die Ausstellung ist frei.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.naturpark-suedschwarzwald.de

Bildnachweise:

Bild 1: „Hörschbach-Wasserfall“ im Schwäbischen Wald (Quelle: Brigitte Riemer)

887 Zeichen
Abdruck honorarfrei!

> Wechselausstellung "Wasserfälle" im Haus der Natur (PDF, ca. 133 KB)

veröffentlicht: Di, 06.03.2012
> Übersicht > Wechselausstellung "Wasserfälle" im Haus der Natur