> Übersicht > Neue Imagebroschüre des Naturparks Südschwarzwald

Neue Imagebroschüre des Naturparks Südschwarzwald

Feldberg – Der Südschwarzwald ist eine der schönsten und meistbesuchten Erholungsregionen Deutschlands. Inmitten dieser einmaligen Kulturlandschaft gibt es seit inzwischen über 12 Jahren den Naturpark Südschwarzwald. Er ist mit 370.000 Hektar der zweitgrößte rechtsverordnete Naturpark in Deutschland. Seit Oktober liegt eine neue Imagebroschüre vor, die anschaulich über seine Aufgaben und Ziele informiert.

Die erste Imagebroschüre des Naturparkvereins stammt von 2003. Seitdem hat sich das Tätigkeitsfeld des Naturparks Südschwarzwald jedoch stetig erweitert, sodass inzwischen ein geeignetes Medium fehlte, die Möglichkeiten und Angebote des Naturparks, aber auch seine Aufgaben und Ziele übersichtlich und verständlich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dies wird nun in der neuen Imagebroschüre des Naturparks eindrucksvoll nachgeholt.

Auf knapp 30 Seiten zeigt sich der zweitgrößte Naturpark Deutschlands von seiner schönsten Seite. Die Leser erhalten Informationen über die Aufgabenfelder und Ziele des Naturparks Südschwarzwald, doch anstatt vieler Worte sprechen vor allem Bilder. Für detaillierte, aktuelle Informationen leitet jeweils eine Adresse auf die Naturpark-Website.

Mit dieser Broschüre steht dem Naturpark Südschwarzwald nun ein weiteres informatives und funktionales Werkzeug für eine noch bessere und breitere Präsenz in der regionalen und überregionalen Öffentlichkeit zur Verfügung.

Die neue Imagebroschüre des Naturparks Südschwarzwald ist in der Geschäftsstelle des Naturparks Südschwarzwald e. V. im Haus der Natur, Dr. Pilet-Spur 4, 79868 Feldberg erhältlich.

> Neue Imagebroschüre des Naturparks Südschwarzwald (PDF, ca. 78 KB)

veröffentlicht: Fr, 02.11.2012
> Übersicht > Neue Imagebroschüre des Naturparks Südschwarzwald