> Übersicht > Exkursion zu den Vögeln des Spätherbstes am Feldberg

Exkursion zu den Vögeln des Spätherbstes am Feldberg

Das Haus der Natur bietet am Freitag, 30. Oktober, 9-12 Uhr, eine vogelkundliche Wanderung durch das Naturschutzgebiet Feldberg an. Zu dieser Jahreszeit hat der Feldberg für Vögel – und entsprechend für Vogelbeobachter – seinen ganz eigenen Reiz. Viele gefiederte Wintergäste aus Nord- und Osteuropa sind inzwischen eingetroffen und streifen in Schwärmen auf der Suche nach Nahrung umher.

Die auf drei Stunden ausgelegte Exkursion führt zum Seebuckgipfel und zurück. Sie eignet sich für Erwachsene und Kinder ab ca. 8 Jahren und findet auch bei regnerischem Wetter statt. Der Weg wird durch verschiedene Lebensräume im Naturschutzgebiet führen und die wichtigsten Vogelarten erlebbar machen. Ferngläser und Bestimmungsbücher können gerne mitgebracht werden, alternativ ist aber auch die Ausleihe im Haus der Natur möglich. Gutes Schuhwerk und regenfeste Kleidung werden dringend empfohlen.

Treffpunkt ist um 9 Uhr an der Infotheke des Haus der Natur. Die Teilnahme kostet 4,00 € bzw. ermäßigt 3,00 €. Bitte melden Sie sich zu dieser Veranstaltung unbedingt unter 07676/9336-30 oder per Mail unter naturschutzzentrum@naz-feldberg.de an.

Bild: Bergfink (VDN/ Wilhil)

Ansprechpartner: Sebastian Schröder-Esch, Tel. 07676 9336-21, E-Mail: sebastian.schroeder-esch@naturpark-suedschwarzwald .de

> Exkursion zu den Vögeln des Spätherbstes am Feldberg (PDF, ca. 84 KB)

veröffentlicht: Sa, 24.10.2015