> Übersicht > Umfrage zum Naturerlebnis in Deutschland gestartet - Machen Sie mit!

Umfrage zum Naturerlebnis in Deutschland gestartet - Machen Sie mit!

Feldberg / Berlin – Noch bis Mitte Dezember 2015 läuft eine Online-Umfrage zum Naturerlebnis in Deutschland. Ziel ist, die Angebote in den Naturparken, Nationalparks und Biosphärenreservaten weiter zu verbessern und zu entwickeln. Es gibt attraktive Preise zu gewinnen.

Bis 13. Dezember 2015 ist eine breit angelegte Online-Umfrage zum Reiseverhalten von Natururlaubern in den Naturparken, Nationalparks und Biosphärenreservaten geschaltet. Sie wird vom Verband Deutscher Naturparke, BTE Tourismus- und Regionalberatung und EUROPARC Deutschland durchgeführt. Im Fokus der Untersuchung stehen die 104 Naturparke, 16 Nationalparks und 16 Biosphärenreservate, die etwa ein Drittel der Gesamtfläche Deutschlands bedecken. Mit dem Naturerlebnis-Monitor Deutschland soll herausgefunden werden, welche Motive Tages- und Übernachtungsgäste für ihren Natururlaub oder Tagesausflug in den Schutzgebieten haben, welche Aktivitäten sie unternehmen, was sie erwarten und wie bekannt die Gebiete sind. Ziel der Studie ist es, die Angebote des Naturtourismus in den Natur- und Nationalparken sowie Biosphärenreservaten weiter zu entwickeln. Die Ergebnisse der Umfrage werden im März kommenden Jahres auf der Tourismusmesse ITB in Berlin vorgestellt.

Der Naturpark Südschwarzwald bittet alle Einwohner und Gäste des Naturparks darum, an der Umfrage teilzunehmen und mit ihren Erfahrungen im Urlaub oder auf einem Tagesausflug dazu beizutragen, die Naturerlebnisangebote im Naturpark Südschwarzwald sowie in allen deutschen Naturparken, Nationalparks und Biosphärenreservaten weiter zu entwickeln. Die TeilnehmerInnen an der Umfrage können attraktive Preise (Reisen, Rucksäcke, Bücher) gewinnen. Für eine Befragung benötigt man etwa 10-15 Minuten.

Interessenten können sich über den Link https://questfox.com/quest.aspx an der Befragung beteiligen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.naturpark-suedschwarzwald.de

Verantwortlich:
BTE Tourismus- und Regionalberatung Partnerschaftsgesellschaft mbB

Kreuzbergstr. 30, 10965 Berlin, Tel. 030-327931-0, Email: naturerlebnis@bte-tourismus.de, www.bte-tourismus.de, Ansprechpartner: Dr. Alexander Schuler, Prof. Dr. Hartmut Rein

In Kooperation mit:

Verband Deutscher Naturparke e. V. (VDN)

Holbeinstr. 12, 53175 Bonn, Tel. 0228 921286-0, Email: info@naturparke.de, www.naturparke.de, Ansprechpartner: Ulrich Köster

EUROPARC Deutschland e. V.

Pfalzburger Straße 43/44, 10717 Berlin, Tel. 030 288 788-20, Email: info@europarc-deutschland.de,www.europarc-deutschland.de, Ansprechpartnerin: Dr. Elke Baranek

> Umfrage zum Naturerlebnis in Deutschland gestartet - Machen Sie mit! (PDF, ca. 128 KB)

veröffentlicht: Di, 27.10.2015