Startseite zum Kontaktformular Telefon Icon Facebook Icon Instagram Icon Youtube zum Menü
Die Kühe auf dem Hof Brupbach
 

Hof Steffen Brupbach (Teningen)

Steffen Brupbach betreibt als Quereinsteiger nebenberuflich einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb in Teningen-Heimbach. Auf einer landwirtschaftlichen Fläche hält er dort vorwiegend Hinter- und Vorderwälder Rinder sowie Schafe, Ziegen und Geflügel. Die Rinder beweiden kleinparzellierte Flächen rund um Heimbach, darunter auch besonders artenreiche Wiesen sowie Streuobstflächen. Er zeichnet sich nicht nur durch seine wertvolle Landschaftspflegeleistung aus, sondern leistet auch Aufklärungsarbeit rund um Naturparkthemen und Landwirtschaft im Speziellen. Seine Erlebnisse hierzu teilt er regelmäßig über Social Media mit der Welt und hat zahlreiche Follower, die diese Arbeit würdigen. In Zusammenarbeit mit dem Naturpark will er für die wichtige Arbeit der Landwirtinnen und Landwirte sensibilisieren, unter anderem künftig auch als "Lernort Bauernhof".

Sein Hofgelände ist immer sonntagnachmittags für Familien geöffnet (saisonale Öffnungszeiten finden sich auf der Webseite), außerdem lädt der Hof dazu ein, Kindergeburtstage vor Ort zu feiern.

Zu finden ist das Gelände in Teningen-Heimbach, beim Haus Am Kenzelberg 14 abfahren, dann sind es rund 500 Meter, bis rechts das Stallgelände zu sehen ist.

Die Ziegen auf dem Hof Brupbach


Landwirt mit Herz und Seele: Steffen Brupbach
Kontakt
Hof Steffen Brupbach
79331 Teningen-Heimbach

Internet
Links
> Der Brupbach-Hof auf Instagram