Startseite zum Kontaktformular Telefon Icon Facebook Icon Instagram Icon Youtube zum Menü
Landschaft bei Herrenschwand © Christoph Wasmer
> Touren & Führung > Klima-Erlebnis-Wanderung 7-Moore-Weg
Herrischried

Klima-Erlebnis-Wanderung 7-Moore-Weg

Zunderpilz und Tannenbart
Bei dieser Exkursion wird besonders Wert gelegt auf die Bedeutung der Moore als Kohlenstoffspeicher. Die Unterschiede zwischen Hochmooren und Niedermooren werden vermittelt von Naturpark-Gästeführer Heinz-Michael Peter, von Beruf Diplom-Biologe.
In speziellen Moorbeeten werden wir Pflanzen genauer betrachten. Seltenen Schmetterlingen wie dem Hochmoorgelbling können wir an einem sonnigen Tag begegnen. Auch weitere Besonderheiten stehen direkt am Weg: Zunderpilz und Tannenbart; Die Wichtigkeit der Moore in der Vergangenheit und ihre noch heutige Bedeutung werden wir zum Thema haben.

Gutes Schuhwerk erforderlich. Erlebniswanderung nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder, die schon mehrere Stunden gehen können.

Termine

Sa, 27. Mai und So, 4. Juni 2023

Natur-/Kulturführung, Wanderung
Sprachen: Deutsch, English
Wichtige Informationen
Preis:Familien 14 / Erwachsene 7 / Kinder 3 €
Dauer:3,5 Stunden
Fruchstände des scheidigen Wollgrases © Heinz-Michael Peter


Sonnentau im Moorbeet © Heinz-Michael Peter
Kontakt
Heinz-Michael Peter
Wieladingen 37
79736 Rickenbach
Telefon: 07765 8164

Internet

weitere Informationen

Angebot



> Touren & Führung > Klima-Erlebnis-Wanderung 7-Moore-Weg
Sitemap | Impressum | Datenschutzerklärung