Schwarzwaldlandschaft © Jürgen Gocke
> Übersicht >

Abschlussveranstaltung zu dem Projekt „Landschaft im Klimawandel - Anpassungsstrategien für den Naturpark Südschwarzwald"

Die Abschlussveranstaltung zu dem Projekt „Landschaft im Klimawandel - Anpassungsstrategien für den Naturpark Südschwarzwald“ findet am Freitag, 13. Mai 2016 von 10.30 bis 13.00 Uhr im Haus des Gastes in Höchenschwand statt.

Ministerialdirektor Helmfried Meinel aus dem Umweltministerium wird die Rolle des Landes Baden-Württemberg zu Fragen des Klimawandels für den ländlichen Raum darstellen. Daneben werden in Fachvorträgen die Projektergebnisse vorgestellt. Eine Podiumsdiskussion mit Landwirten und Experten soll das Thema Klimawandel im Kontext der Region Naturpark Südschwarzwald erörtern. Dabei sollen nicht nur Risiken und Anpassungsstrategien beleuchtet, sondern auch ein Blick auf mögliche Chancen durch den Klimawandel geworfen werden.

Die Veranstaltung ist offen für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 6. Mai unter info@naturpark-suedschwarzwald.de oder per Fax 07676 9336-11 oder Telefon 07676 9336-10.

Weitere Informationen zu dem Projekt finden Sie auf unserer Website unter "KLIMOPASS".

KLIMOPASS

veröffentlicht: Mi, 27.04.2016