Schwarzwaldlandschaft © Jürgen Gocke
> Übersicht >

Rainhof Scheune wird erste Naturpark-Marktscheune im Südschwarzwald

Am Wochenende des 16. und 17. Juli, jeweils von 11 bis 18 Uhr, wird in der Rainhof Scheune in Kirchzarten-Burg die erste Naturpark-Marktscheune des Südschwarzwalds eröffnet.

Über 60 Produzenten werden in der neuen Marktscheune vertreten sein. Im Scheunenladen locken Genüsse aller Art, von raffinierten Tapenaden und Dips über Fleisch, Käse und Fisch bis zur handgerollten Zigarre und der Neuheit „Black Forest Ginger“. Bevorzugt wurden Produkte, die nicht nur regional sind, sondern auch das Qualitätssiegel „Bio“ tragen.

An Aktionstagen und Hausmessen werden sich künftig regelmäßig die regionalen Hersteller persönlich präsentieren, denn wichtig ist den Betreibern der Marktscheune die Transparenz, wer hinter den Produkten steht. In dem kleinen Bistro, das zum Scheunenladen gehört, können die neuen Angebote auch verkostet werden. Kleine und feine, frisch zubereitete Schwarzwälder Köstlichkeiten stehen auf der Karte. Die Betreiber des Bistros gehören zu den "Naturpark-Wirten im Südschwarzwald."

Der Naturpark wird in der Rainhof Scheune künftig einen eigenen Informationsstützpunkt einrichten und Partner bei Events sein. Ebenso mit dabei sind auch der Verein Tourismus Dreisamtal e. V. und die Gemeinde Kirchzarten.

An sieben Tagen in der Woche wird die neue Naturpark-Marktscheune geöffnet sein, montags bis samstags von 9.30 bis 18.30 Uhr, sonntags von 11.30 bis 18.30 Uhr.

Adresse:
Hotel Gaststätte Rainhof Scheune
Höllentalstr. 96
79199 Kirchzarten / Burg-Birkenhof

Alle Informationen auch unter www.rainhof-marktscheune.de.

veröffentlicht: Di, 12.07.2016