Schwarzwaldlandschaft © Jürgen Gocke
> Übersicht >

Klimafreundlich urlauben: "Reisen in die Naturparke 2020" erschienen

Eine Reise in einen der Naturparke oder Geoparks ist Naherholung pur und noch dazu eine klimafreundliche Alternative zu Fernreisen. Sie bietet einzigartige Natur- und Kulturerlebnisse, Erholung, Stille und Abenteuer für Jung und Alt.

Für die anstehenden Reisesaison 2020 hat der Verband Deutscher Naturparke e. V. (VDN) in der Broschüre „Reisen in die Naturparke 2020“ neue attraktive Angebote aus Naturparken und Geoparks in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengestellt. Sie setzen auf Entschleunigung, Ruhe, Erlebnis und die Entdeckung von Natur und Landschaft. Die Kombination aus naturnahen und kulturellen Möglichkeiten macht jeden Naturpark einzigartig. Diese Einzigartigkeit findet sich auch in den Erlebnisangeboten vor Ort wieder. Eine besucherorientierte Erschließung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist bei vielen Angeboten ein großes Plus für die Attraktivität und nachhaltige Entwicklung in jeder Region. Dies gilt ebenso für das Angebot eines Informationsportals mit Naturerlebnisangeboten im Internet oder den Einsatz von Routing-Apps für Wanderungen.

Der Naturpark Südschwarzwald ist mit dem neuen Fernwanderweg "Wasserweltensteig" vertreten.

Die Broschüre ist über den unten stehenden Link als E-Magazin zum Durchblättern oder als Download erhältlich.

veröffentlicht: Fr, 20.12.2019