Startseite zum Kontaktformular Telefon Icon Facebook Icon Instagram Icon Youtube zum Menü
Landschaft bei Herrenschwand © Christoph Wasmer
Logo Facebook Logo Instagram Logo Youtube
> Touren & Führung > Nachhaltige Stadtführung: Jeder Schritt zählt!
Villingen-Schwenningen

Nachhaltige Stadtführung: Jeder Schritt zählt!

Auf der "nachhaltigen Stadtführung" durch das historische Villingen erfahren Sie, warum hier gerade die heute so populäre Nachhaltigkeit eine ganz besondere Rolle spielt. Auch das wertvollste Lebensmittel, das Wasser, wurde hier in einer absolut einzigartigen Weise eingesetzt. Und auch über Müll werden die Teilnehmenden etwas erfahren, gerade weil es diesen im Mittelalter so nicht gab.
Eine Stadtführung, die unterhaltsam und kurzweilig ist, aber auch zum Nach- und Umdenken anregt. Es wird Ihnen gefallen!

Rudolf Reim ist zertifizierter Stadtführer in Villingen-Schwenningen und Gästeführer im Naturpark Südschwarzwald.
Als Landschaftspate im Schwarzwald-Baar-Kreis hat er sich mit dem Aufsammeln von wildem Müll einen Namen gemacht.
Seine "nachhaltige Stadtführung" hat im Zuge der Nachhaltigkeitstage des Landes Baden-Württemberg für große Aufmerksamkeit gesorgt.


Natur-/Kulturführung
Sprachen: Deutsch
Auch der Unverpackt-Laden im historischen Villingen liegt auf dem Weg der „Nachhaltigen Stadtführung“ im historischen Villingen. © Rudolf Reim
Auf dem Schillerstein in Villingen ist ein ganz besonderer Beruf dargestellt. Ein sehr ehrenhafter und der Nachhaltigkeit verpflichtet. © Rudolf Reim


Regionale Lebensmittel aus dem Naturpark Südschwarzwald. Auch darum geht es in der "Nachhaltigen Stadtführung". Am Mittwoch und Samstag findet man diese auf dem Wochenmarkt rund um das Münster in Villingen. © Rudolf Reim
Kontakt
Rudolf Reim
Josefsgasse 1
Villingen-Schwenningen
Telefon: 0172 136 4176


weitere Informationen

Angebot

> Touren & Führung > Nachhaltige Stadtführung: Jeder Schritt zählt!
Sitemap | Impressum | Datenschutzerklärung