Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Deutsche VersionEnglish versionVersion françaiseNederlandse versieVersione italianaVersión en españolRussian versionChinese version
Landschaft bei Herrenschwand © Christoph Wasmer
> Touren & Führung > Ziegenwanderung - Mit Ziegen, Wein und Ziegenkäse durch die Reben

Ziegenwanderung - Mit Ziegen, Wein und Ziegenkäse durch die Reben (Emmendingen)

Ziegenwanderung - Mit Ziegen, Wein und Ziegenkäse durch die Reben zum Rebenflüsterer nach Heimbach

Schöne Aussicht ist Gesetz, wenn eine Wanderung im Breisgau in Landeck beginnt. Wenn es aber in Wanderschuhen an idyllischen Reblagen vorbei leicht bergauf geht, ist es nicht selbstverständlich, dass man hier von mehren Ziegen begleitet wird.

Aber beginnen wir doch beim Start der außergewöhnlichen Wanderung: Die Gäste werden von Gästeführerin Monika Reinbold mit den Ziegen an der Burg Landeck herzlich begrüßt und empfangen. Danach nimmt die Gästeführerin die Gäste mit in die Weinberge und erzählt ihnen von den Schönheiten oberhalb der Breisgauer Bucht, von Ziegen und dem Breisgauer Wein. Während der Wanderung probieren wir einen Wein und es gibt unterwegs Ziegenkäse-Probiererle auf die Hand. Wir erfreuen uns der schönen Aussicht und wandern zum Gallushof nach Heimbach. Dort präsentiert uns der "Rebenflüsterer" Johannes Hügle vom Gallushof drei seiner ökölogischen Weine und Flammenkuchen. Durch den Vierdörferwald wandern wir zurück nach Landeck. Die Wanderung endet wieder auf der Burg Landeck.

Hinweise zur Anmeldung:

Per Email: Bitte Angaben zu TeilnehmerInnen, Email-Adresse und Telefonnummer (für eventuelle Rückfragen). Es folgt dann eine Anmeldebestätigung und Rechnung per Email. Mit der Überweisung des Rechnungsbetrags sind Sie automatisch angemeldet.

Per Telefon: Auf Anrufbeantworter sprechen, Telefonnummer oder Email-Adresse hinterlassen, Sie bekommen dann einen Rückruf.


Zusätzliche Informationen

Individuelle Termine für Gruppen ab 20 Personen möglich, Preise auf Anfrage.

Führung: Essen & Trinken, Natur-/Kulturführung, Wanderung
Sprachen: Deutsch
Wichtige Informationen
Preis:35 €
Dauer:4 Stunden
Startpunkt:Burg Landeck, 79312 Landeck
max. Teilnehmer:ca. 30


Ziegentrekking durch den Breisgau
Kontakt
Monika Reinbold
Freiämter Str. 18
79312 Landeck
Telefon: 07641 937185

Internet

weitere Informationen

Angebot



> Touren & Führung > Ziegenwanderung - Mit Ziegen, Wein und Ziegenkäse durch die Reben
Impressum | Datenschutzerklärung