Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Deutsche VersionEnglish versionVersion françaiseNederlandse versieVersione italianaVersión en españolRussian versionChinese version
Luftaufnahme des Parkhotel-Adler-Anwesens mit Park © Parkhotel Adler
> Naturparkwirte > Parkhotel Adler

Parkhotel Adler (Hinterzarten)

Das familienfreundliche Parkhotel Adler blickt auf eine Historie von über 575 Jahren zurück. Im Restaurant Adler Stuben, das im Schwarzwaldhaus von 1639 liegt, sind externe Gäste mit Vorreservierung täglich ab 18.00 Uhr ebenfalls herzlich willkommen.

Geboten werden badische wie internationale Spezialitäten. Küchenchef Bernhard König gehört zu den wenigen geprüften Gewürz-Sommeliers in Deutschland. Der Bereich "Käsehütte", in dem der Gast sich einen Käseteller selbst zusammenstellen kann, eine Speisekarte, Hochstühle und Malsachen für Kinder runden das Angebot ab.

Fünf Räumlichkeiten in unterschiedlichen Stilrichtungen stehen insgesamt zur Verfügung, in manchen finden sich noch Kachelöfen, Wandverkleidungen und Dekorationsgegenstände aus längst vergangenen Zeiten. Der glamouröse Raum "Bergkristall" kam 2020 dazu. Zwischen Frühjahr und Herbst können die Gäste bei warmem Wetter auch auf der Restaurantterrasse einen Tisch reservieren.

Für Veranstaltungen bis 60 Gäste lassen sich verschiedene Locations und der Hotelpark buchen.

Jüngst wurde das Haus renoviert und präsentiert sich nun als modern-elegantes Boutique-Resort-Hotel mit insgesamt 64 Zimmern, Suiten und speziellen Unterkünften für Familien. Besonders beliebt bei den Hotelgästen: der Wellnessbereich mit Blick in die Natur und der Privatpark mit Wäldchen. Zahlreiche Inklusivleistungen wie die Genusspension mit umfangreichen kulinarischen Elementen sind im Übernachtungspreis des Parkhotel Adler im beschaulichen Hinterzarten enthalten.

Spezialitäten

- Wiesenkräuterschaum mit Ochsenschwanzravioli
- Naturpark-Saiblingsfilet auf Pfifferlingsrisotto mit Zucchini
- Gebratene Kalbsleber an Apfelchutney, Schalotten- Marmelade & Kartoffelpüree
- Hausgemachte Tagliatelle mit Pfifferlingen
Wichtige Informationen
Inhaber:Katja Newmann
Ruhetag:keine
Der neue Restaurant-Raum "Bergkristall" © Parkhotel Adler
Der Sitzbereich "Wirtshus" im Restaurant © Parkhotel Adler


Restaurant "Adler Stuben" im historischen Schwarzwaldhaus © Parkhotel Adler
Kontakt
Parkhotel Adler
Adlerplatz 3
79856 Hinterzarten
Telefon: 07652 1270
Fax: 07652 127717

Internet


> Naturparkwirte > Parkhotel Adler
Impressum | Datenschutzerklärung