© Sebastian Schröder-Esch/Naturpark Südschwarzwald e. V.

Online-Kochabende für Familien

Liebe Familien,

Wir freuen uns auf das gemeinsame Kochen! © NP Südschwarzwald e. V., S. Schröder-Eschwir freuen uns, dass Sie an den Online-Kochabenden der Naturpark-Kochschule und der AG Naturparke Baden-Württemberg teilnehmen möchten! In unserer virtuellen Küche begeistern wir für die Bedeutsamkeit und den Genuss einer regionalen, saisonalen und nachhaltigen Ernährungsweise. Im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) steht hierbei das Selbermachen und Erleben mit allen Sinnen im Vordergrund. Während der Zubereitung der leckeren Rezepte geben wir Tipps und Tricks zu nachhaltiger Ernährung an die Hand, die auf die einfache Umsetzung im Familienalltag zugeschnitten sind.

Dieses Projekt wird mit der Unterstützung durch das Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg umgesetzt. Die Förderung wird aus Landesmitteln finanziert, die der Landtag von Baden-Württemberg beschlossen hat.

Die Teilnahme ist kostenlos, die benötigen Zutaten müssen selbst eingekauft und bezahlt werden.

Mit dem untenstehenden Formular können Sie sich zum folgenden Termin anmelden:

Sonntag, 12.05.24, 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr: Stangenspargel aus dem Ofen mit Krazete und Sauce Hollandaise
    Sonntag, 19.05.24, 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr: Gebackener Fetakäse mit Rhabarber, leckerer Schalotten-Marinade und Kräuter-Crunch

Die Termine finden virtuell (via Microsoft Teams) statt, damit Sie sich aus Ihrer eigenen Küche zuschalten können. Angemeldete erhalten einige Tage vor dem Online-Kochabend einen Einladungslink per Mail, der Ihnen den Zutritt zur virtuellen Küche ermöglicht. Mit dem Einladungslink erhalten Sie außerdem die jeweiligen Einkaufslisten und Vorbereitungsanweisungen, die Sie für den virtuellen Kochabend benötigen.

Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich gerne bei Chiara Schuler (chiara.schuler@naturpark-suedschwarzwald.de) melden.

Ihr Naturpark-Kochschul-Team

Hier können Sie sich anmelden:

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an, mit der Sie am Online-Kochabend teilnehmen möchten:*
    Mit der Anmeldung und/oder Teilnahme am Webinar bzw. Online-Meeting erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten für die Zwecke der Anmeldung, Planung, Organisation, Durchführung, zur Kontaktaufnahme und Ausrichtung des Webinars bzw. des Online-Meetings verarbeitet und genutzt werden.

Mit einer einzigen Handlung (Registrierung und/oder Teilnahme) erteilen Sie mehrere Einwilligungen. Mit Ihrer Handlung erteilen Sie auch freiwillig Ihre ausdrückliche Einwilligung gemäß Artikel 49 (1) (1) (a) DS-GVO für Datenübermittlungen an den Verantwortlichen sowie an Drittländer, und an die und für die in der Datenschutzerklärung genannten Unternehmen und Zwecke, einschließlich des verwendeten Kommunikationsanbieters, der durch den bereitgestellten Link identifiziert werden kann, und an andere Teilnehmer des Webinars oder Online-Meetings, insbesondere für solche Übermittlungen in Drittländer, für die kein Angemessenheitsbeschluss der EU/EWR vorliegt, und an Unternehmen oder andere Stellen, die einem bestehenden Angemessenheitsbeschluss nicht auf der Grundlage einer Selbstzertifizierung oder anderer Beitrittskriterien unterliegen und die erhebliche Risiken und keine angemessenen Garantien für den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten beinhalten oder mit sich bringen (z.B. wegen Section 702 FISA, Executive Order EO12333 und dem CloudAct in den USA). Sie willigen ausdrücklich ein, dass Ihr Name, Ton-, Film- oder Fotoaufnahmen im Rahmen des Webinars oder Online-Meetings an andere Teilnehmer übermittelt und/oder veröffentlicht werden. Sie bestätigen, dass Sie sich darüber im Klaren sind, dass in Drittländern möglicherweise kein angemessenes Datenschutzniveau besteht und dass Ihre Rechte als betroffene Person möglicherweise nicht durchsetzbar sind. Wir informieren Sie darüber, dass personenbezogene Daten, die im Rahmen eines Webinars oder Online-Meetings an andere Teilnehmer übermittelt oder im Internet veröffentlicht werden, nicht oder nur eingeschränkt und/oder verzögert gelöscht, verändert oder anonymisiert werden können. Mit Ihrer Teilnahme bestätigen Sie, dass Sie Ihre ausdrückliche Einwilligung freiwillig erteilen und dass Sie wissen, dass Sie nicht verpflichtet sind, eine ausdrückliche Einwilligung zu erteilen. Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen, insbesondere durch Deaktivierung, Abschaltung oder Nichtaktivierung Ihrer Ton-, Film- oder Fotoübertragungen oder Nutzung eines Platzhalters für Ihren Namen während des Webinars oder Online-Meetings. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Mit Ihrem Handeln bestätigen Sie ebenfalls, dass Sie die Datenschutzerklärung und das Transparenzdokument, die auf der Webseite des Verantwortlichen veröffentlicht sind, gelesen und zur Kenntnis genommen haben.
    Um einen Missbrauch unseres Kontaktformulars zu verhindern, geben Sie bitte die folgende Zahl von Hand in das Feld daneben ein.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Kochen!

Foerderhinweis