Startseite zum Kontaktformular Telefon Icon Facebook Icon Instagram Icon Youtube zum Menü
Im Naturpark Südschwarzwald © Peter Mesenholl
Logo Facebook Logo Instagram Logo Youtube

Do, 12.07.2018
19:00 - 22:00 Uhr
Mit dem Förster auf die Pirsch

Mit über 100 Kilo ist ein ausgewachsener Rothirsch eine beeindruckende Erscheinung. Aber was ist jetzt nochmal genau der Unterschied zwischen Bock und Hirsch? Ist Reh- und Rotwild das Gleiche? Es gibt oft Verwirrung und Unwissen über die beiden heimischen Wildtierarten, und manchmal wird das Reh gar für „die Frau vom Hirsch“ gehalten.

Feldberg-Förster Achim Schlosser beseitigt diese Unklarheiten noch vor dem abendlichen Ansitz, denn er hat als Jäger Felle und andere Anschauungsobjekte dabei. Anfassen ist ausdrücklich erwünscht! Danach geht es über einen schmalen und ansteigenden Pirschpfad möglichst geräuschlos zu einer Beobachtungstation. Im letzten Jahr konnte fast an jedem Abend Rotwild, aber auch Rehwild und andere Tiere beobachtet werden.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Naturliebhaber ab acht Jahren. Mitzubringen sind festes Schuhwerk sowie warme und möglichst wenig raschelnde Kleidung. Jeder Teilnehmer sollte eine eigene Taschenlampe mitbringen, da es auf dem Heimweg durch den Wald sehr dunkel werden kann! Ein eigenes Fernglas ist sehr hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig, denn einige Leihferngläser stehen zur Verfügung.

Anmeldung

Für die Teilnahme an den Pirschgängen ist eine Anmeldung bei der Tourist-Information Schluchsee erforderlich, entweder telefonisch unter Tel. 07652 / 1206-8500 oder per E-Mail an schluchsee@hochschwarzwald.de. Ort, Treffpunkt und Uhrzeit werden bei der Anmeldung bekannt gegeben. Die Tour dauert ca. 3,5 Stunden.

Ansprechpartner

Feldberg-Förster Achim Schlosser (Haus der Natur), Tel. 07676 / 9336-34, achim.schlosser@naz-feldberg.de
Do, 12.07.2018
Wann?
19:00 - 22:00 Uhr
Wo?
wird bei der Anmeldung bekannt gegeben
Kosten?
Erwachsene 3,00 €, Kinder bis 14 Jahre 2,00 €
Kontakt
Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Freiburger Str. 1
79856 Hinterzarten
Telefon: 07652 12060

Internet
Sitemap | Impressum | Datenschutzerklärung