Startseite zum Kontaktformular Telefon Icon Facebook Icon Instagram Icon Youtube zum Menü
Im Naturpark Südschwarzwald © Peter Mesenholl
Logo Facebook Logo Instagram Logo Youtube

So, 14.03.2021 - So, 19.09.2021
Sonderausstellung "Des Sammlers Leidenschaft“ (Von Wundertüten, Kaugummipapieren u. a. Überraschungen)

In den 1960er Jahren waren es Wundertüten und Kaugummiverpackungen, die das Herz vor allem bei jungen Sammlerinnen und Sammlern höherschlagen ließen.
Ringe, Ketten, Autos, Puppenrasseln, Cowboyfiguren, Wildtier- und Zirkusfiguren, Winnetou- und Fußballbilder, Kamele mit Beduinenfiguren, Kakteen, Pferdekarren und viele andere „Schätze“ konnte man darin finden.
Aber auch Orangen-Einwickelpapiere mit bunten Bildern waren damals begehrte Sammelware. Mit einem nostalgischen Blick zurück in die 1960er Jahre wird in dieser Ausstellung die wunderbare Sammelwelt der Wundertüten mit ihren Inhalten präsentiert, sowie farbenprächtige Orangenpapiere und viele bunte Kaugummibilder als Überraschung in seiner Verpackung oder um den Kaugummi herum.


Weitere Informationen:
Museumsleitung/Museumsbüro: Dr. Ulla K. Schmid, Hauptstr. 29, 79650 Schopfheim,
Tel. 07622 396190, Homepage: www.schopfheim.de
So, 14.03.2021 - So, 19.09.2021
Öffnungszeiten
Mi, 14–17 Uhr Sa, 10–17 Uhr So, 11–17 Uhr
Kosten?
3 € pro Person, Schülerinnen und Schüler und bis 18 Jahre gratis
Weitere Informationen...
Ausführliche Informationen unter www.schopfheim.de
Sitemap | Impressum | Datenschutzerklärung