> Übersicht > Erlebnisführung mit dem Burgfräulein von Landeck

Erlebnisführung mit dem Burgfräulein von Landeck

Feldberg/Teningen-Landeck – Das Jahresprogramm 2019 der Gästeführer im Naturpark Südschwarzwald wird am 7. April mit der Erlebnisführung „Das Burgfräulein von Landeck“ mit Monika Reinbold-Schmidlin fortgesetzt. Noch sind Plätze frei.

Die Gästeführer im Naturpark Südschwarzwald bieten auch in diesem Jahr zu festen Terminen Entdeckungstouren in Deutschlands größtem Naturpark an. Es geht um Burgfräulein, Waldbaden, Grenzsteine, Speck und vieles mehr. Zwischen März und November 2019 können Interessierte auf 14 Touren den Naturpark Südschwarzwald aus ganz neuen Blickwinkeln entdecken.

Die Erlebnisführung mit Naturpark-Gästeführerin Monika Reinbold-Schmidlin findet statt am Sonntag, 7. April 2019, von 14 bis 15.30 Uhr. Entdecken Sie mit dem Burgfräulein Brigitte von Landeck die Geschichten ihrer Burg: Wer waren die Erbauer, warum wurde getauscht und was tranken und aßen die Ritter im Mittelalter? Bei der Führung können Sie in dem alten Gemäuer ein Stück Geschichte zum Anfassen erleben. Treffpunkt: Burg Landeck, Teningen-Landeck, Bürgerhaus, Schranke. Die Führung kostet 5,00 Euro.

Die Anmeldung zur Führung am 7. April 2019 erfolgt bei der VHS Hochschwarzwald unter Telefon 07651 1363.

Der Naturpark Südschwarzwald feiert 2019 sein 20-jähriges Bestehen und freut sich, dieses Jahresprogramm zusammen mit den Gästeführern als „Botschafter“ der Region sowie der VHS Hochschwarzwald als Ausbildungsstelle herauszugeben.

Das Jahresprogramm 2019, weitere Führungsangebote sowie Informationen zur Weiterbildung zum Gästeführer und zum „Verein der Gästeführer im Naturpark Südschwarzwald“ finden sich unter www.naturpark-gaestefuehrer.de. Das Jahresprogramm 2019 kann auch in der Geschäftsstelle des Naturparks (Tel. 07676 9336-10, E-Mail info@naturpark-suedschwarzwald.de) gegen Porto angefordert werden.

Dieses Projekt wird gefördert mit Mitteln des Landes Baden-Württembergs und der Lotterie Glücksspirale.

Bildnachweis:
Bild 1: Naturpark-Gästeführerin Monika Reinbold-Schmidlin alias Brigitte von Landeck vor ihrer Burg. (© Monika Reinbold-Schmidlin)
Bild 2: Bei der Führung tauchen Sie in die spannende Geschichte der Burg Landeck ein. (© Monika Reinbold-Schmidlin)

mehr Informationen

> PI Ankündigung Erlebnisführung auf der Burg Landeck mit Monika Reinbold-Schmidlin (PDF, ca. 117 KB)

veröffentlicht: Mo, 25.03.2019
> Übersicht > Erlebnisführung mit dem Burgfräulein von Landeck