> Übersicht > Wanderführer "Faszination Feldberg im Naturpark Südschwarzwald"

Wanderführer "Faszination Feldberg im Naturpark Südschwarzwald"

Feldberg – Der Mensch ist ein Teil der Natur und nicht etwas, das zu ihr im Widerspruch steht (Bertrand Russel). Unter diesem Motto erhält der Leser des Naturführers „Faszination Feldberg im Naturpark Südschwarzwald“ des Autors und Diplom-Biologen Michael Anstett einen einmaligen Einblick in die Naturwunder des Feldberggebiets.

Blumenbunte Hochweiden, eine wilde Tierwelt, naturbelassene Wälder, Schneewechten im Winter und eine eiszeitlich geformte Landschaft sind nur einige wenige der Phänomene, die den aufmerksamen Wanderer im Feldberggebiet in Staunen versetzen. Der Naturführer „Faszination Feldberg im Naturpark Südschwarzwald“ begleitet den Leser auf den Feldbergsteig und sieben weiteren Wanderungen. Unterwegs weisen Steinpyramiden auf besondere Naturerscheinungen hin. Um allen Gästen dieses beeindruckende Naturerlebnis im Feldbergebiet zu ermöglichen, enthält der Naturführer zudem eine barrierefreie Wandertour, die für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen geeignet ist. Auch Liebhaber der kalten Jahreszeit kommen auf einer speziellen Route durch die stimmungsvolle Winterwelt zu Fuß oder mit Schneeschuhen voll auf ihre Kosten. Wer glaubte, das Feldberggebiet bereits zu kennen, wird beim Lesen des Naturführers neue Einblicke in die kleinen, faszinierenden Besonderheiten am Wegesrand gewinnen und die Region bei der nächsten Wanderung mit anderen Augen sehen. Auch Gäste, die sich ihre einmaligen Naturerlebnisse zwischen Feldsee, Baldenweger Buck und dem „Haus der Natur“ in Erinnerung halten wollen, treffen mit dem Naturführer „Faszination Feldberg im Naturpark Südschwarzwald“ die ideale Wahl.

Der Herausgeber des Naturführers „Faszination Feldberg im Naturpark Südschwarzwald“ ist der Naturpark Südschwarzwald. Die Veröffentlichung wurde gefördert aus Mitteln der Europäischen Union und der Lotterie Glückspirale. Gegen eine Schutzgebühr von nur 5 Euro ist die zweite Auflage des Naturführers der landeskundlichen Reihe des Naturparks Südschwarzwalds im Buchhandel oder direkt im Haus der Natur am Feldberg erhältlich. Sie kann zudem bequem online über den Webshop des Naturparks Südschwarzwald bestellt werden.

- Titel: „Faszination Feldberg im Naturpark Südschwarzwald“ - Auf 8 naturkundlichen Wanderrouten das Naturparadies Feldberg selbst entdecken

- Autor: Michael Anstett

- Herausgeber: Naturpark Südschwarzwald

- Reihe: Landeskundliche Reihe des Naturparks Südschwarzwald, Band 2