> Übersicht > Der Naturpark Südschwarzwald jetzt neu in der Wohnmobilführer-Reihe „mobil & aktiv erleben“

Feldberg / Kollnau – „mobil & aktiv erleben“ heißt die neue Wohnmobilführer-Reihe mit ausführlichen Tipps zu Stellplätzen, Restaurants, kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten sowie sportlichen Aktivitäten. Drei Bände umfasst die Reihe bis heute und stellt räumlich überschaubare Kurzreiseziele für den Wohnmobil-Reisenden, ganz neu auch im Gebiet des Naturparks Südschwarzwald vor.

Der Autor Johannes Hünerfeld hat für seine Leser im neu erschienenen Wohnmobil-Reiseführer „Naturpark Südschwarzwald“ wieder vier abwechslungsreiche Routen durch seine südbadische Heimat zusammenstellt, gespickt mit praktischen Tipps für Wohnmobil-Touristen. Der neue Reiseführer ist nützlicher Begleiter für den Wochenendausflug, einen Kurzurlaub oder den Haupturlaub und bietet aktuelle Informationen über offizielle Stellplätze, Campingplätze und Parkplätze, auf denen das freie Übernachten geduldet wird. Für alle Stellplätze gibt es genaue GPS-Daten zum besseren Auffinden des Übernachtungsplatzes. Johannes Hünerfeld stellt zudem zahlreiche regionale Besonderheiten vor, auch im Hinblick auf qualitativ hochwertige einheimische Produkte. Viele Stellplatzvorschläge sind mit Restaurants, Straußwirtschaften, Vesperstuben und Hofläden verbunden. Wer mag, kann sich während seiner Kurzreise ausschließlich mit den vor Ort hergestellten Lebensmitteln versorgen. Wer mit Kindern unterwegs ist, findet Informationen über Spielplätze und Badeseen sowie Streichelzoos oder Möglichkeiten für die Kleinen, die Arbeit auf dem Bauernhof kennen zu lernen. Mit praktischen Tipps von A-Z schließen die handlichen Urlaubsplaner sowie einer Übersichtskarte zum Ausklappen im hinteren Buchumschlag.

Der Band „Naturpark Südschwarzwald“ ist jetzt auch im Webshop des Naturparks Südschwarzwald für 14,90 Euro erhältlich: Johannes Hünerfeld, Wohnmobil-Reiseführer, „Naturpark Südschwarzwald“, Verlag mobil & aktiv erleben, 192 Seiten mit zahlreichen Farbfotos. Die anderen Bände der Reihe „Breisgau – Kaiserstuhl/Tuniberg“ sowie „Markgräflerland“ sind im Buchhandel sowie beim Verlag „mobil & aktiv erleben“ erhältlich. Für 2013 sind zwei weitere Bände über die Urlaubsregion Schwarzwald (Naturpark Schwarzwald Mit-te/Nord und Ortenau) vorgesehen.

Kontakt:
mobil und aktiv erleben
Johannes Hünerfeld
Eduard-Trabold-Straße 6
79183 Waldkirch-Kollnau
Tel: +49-(0)7681-4 92 77 -18
Fax: +49-(0)7681-4 92 77 -19
E-Mail: verlag@mobil-und-aktiv-erleben.de

Weitere Informationen finden Sie unter: www.naturpark-suedschwarzwald.de

> Der Naturpark Südschwarzwald jetzt neu in der Wohnmobilführer-Reihe „mobil & aktiv erleben“ (PDF, ca. 191 KB)

veröffentlicht: Fr, 12.04.2013