> Übersicht > Schöner Herbst – auf zum Auerhuhntag!

Schöner Herbst – auf zum Auerhuhntag!

Am 26./ 27.9.2015 findet in Todtnauberg im Südschwarzwald ein Auerhuhntag statt. Bei einigen Programmpunkten sind noch Plätze frei.

Am Samstag, den 26.09.2015 können Sie ab 14 Uhr Lebensräume für Auerhühner unter dem Motto „Es werde Licht“ mitgestalten (Treffpunkt Parkplatz Radschert). Um 19 Uhr beginnt der „Schwarzwälder Auerhuhnabend“. Durch ein dreigängiges Schwarzwald-Buffet, eine Filmvorführung, Multimedia-Show von Klaus Echle und eine Modenschau werden Natur und Kultur verbunden.

Am Sonntag, den 27.09.2015 locken verschiedene Exkursionen in den bunten Herbstwald:

- Exkursion 1 bewusst geocachen: Suche nach einem verstecktem Geocache im Wald
- Exkursion 2 bewusst wild erleben: bewusster Umgang mit Wildtieren und ihrem Lebensraum
- Exkursion 3 bewusst biken: Mountainbike-Tour auf Abschnitten des Gipfeltrails
- Exkursion 4 bewusst wandern: Wanderung mit Förstern und Jägern durch Wildtierlebensräume

Mit erfahrenen Auerhuhn- und Wildtier-Expertinnen und -Experten kann das Todtnauer Umland erkundet werden. Auch hier sind noch einige Plätze vorhanden. Beginn der Exkursionen ab 09:45 am Parkplatz Radschert. Ein Shuttle-Bus von Todtnauberg zum Parkplatz ist vorhanden (ab 09:30 Uhr).

Anmeldung:

Für den Auerhuhnabend bis zum 24.09.15, für die Exkursionen bis Freitag, 25.09.15, 17 Uhr.

An:todtnauberg@hochschwarzwald.de, Tel. 07651-12068520

Für die Exkursionen ist auch eine Anmeldung für Kurzentschlossene bis Sonntag 9:30 Uhr möglich:
0172 7608833 Herr Formanski

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer im Anhang und unter
www.hochschwarzwald.de/Tag-des-Auerhuhns

> Schöner Herbst – auf zum Auerhuhntag! (PDF, ca. 138 KB)

veröffentlicht: Di, 22.09.2015
> Übersicht > Schöner Herbst – auf zum Auerhuhntag!