Startseite zum Kontaktformular Telefon Icon Facebook Icon Instagram Icon Youtube zum Menü
Blick auf das Untere Tor in Waldshut © JOERGER MEDIA
Logo Facebook Logo Instagram Logo Youtube
> Übersicht > Waldshut-Tiengen

Waldshut-Tiengen

Landkreis: Waldshut
Museen
Alte Ölmühle Tiengen
Die Tiengener Ölmühle stammt aus dem Mittelalter und besteht aus einem oberschlächtigen Wasserrad, einer Quetsche für Ölfrüchte, hauptsächlich Mohn, einer Stampfe vorwiegend für Nüsse, einer Rührpfanne für das Pressgut und einer mächtigen Ölpresse. ...
Gästeführer
Merone, Beatrice
Ciao, ich bin Beatrice Merone, aufgewachsen in Waldshut und meiner Heimat sehr verbunden. Durch meine verwandtschaftlichen Beziehungen zu Italien zieht es mich immer wieder in dieses Land, das ich besonders liebe. Ich bin also eine echte ...
Angebot:Busreiseleitung, Natur-/Kulturführung
Sprachen:Deutsch, Italiano
Region: Waldshut-Tiengen, Südschwarzwald, Süddeutschland, Schweiz, Elsass
Direktvermarkter
Obstbrennerei Wuchner
Die Schnapsherstellung hat bei uns Familientradition. Seit über 95 Jahren und nunmehr in der dritten Generation, wobei die Vierte auch schon dabei ist, wird bei uns im Hause Schnaps gebrannt. Der Brennvorgang wird in einen Rohbrand und einen ...

Spirituosen
Geführte Touren
Als sich Waldshut neu taufen ließ
Führung: Beatrice Merone
Wussten Sie, dass Waldshut eine bedeutende Rolle in der Geschichte der Reformation gespielt hat? Die Waldshuter Bürger bewiesen ungeheuren Mut, als sie sich 1524 hinter ihren Pfarrer Balthasar Hubmaier stellten, der Religionsfreiheit forderte und ...
Angebot:Natur-/Kulturführung
Sprachen:Deutsch, Italiano
Die Fährfrau von Waldshut
Führung: Beatrice Merone
Die Fährverbindung zwischen Waldshut und der Schweiz besteht seit über 600 Jahren. In der langen wechselhaften Geschichte wurden nicht nur Menschen auf Weidlingen auf dem Rhein übergesetzt, sondern auch Waren, Tiere und beladene Fuhrwerke. Dabei war ...
Angebot:Natur-/Kulturführung
Sprachen:Deutsch, Italiano
Kontakt
Waldshut-Tiengen
Kaiserstraße 28-32
79761 Waldshut-Tiengen
Telefon: 07751-833 0
Internet
> Übersicht > Waldshut-Tiengen
Sitemap | Impressum | Datenschutzerklärung