Startseite zum Kontaktformular Telefon Icon Facebook Icon Instagram Icon Youtube zum Menü
Landschaft bei Herrenschwand © Christoph Wasmer
Logo Facebook Logo Instagram Logo Youtube

Schmidlin, Monika (Teningen)

Ich bin Gästeführerin aus Leidenschaft und wohne mit meinem Mann und meinen Ziegen in einer der schönsten und fruchtbarsten Gegend Deutschlands: im Kaiserstuhl! Bekannt natürlich durch sehr gute Weine. Natürlich arbeite ich als "Frau vom Rebbür" in den Reben. Hier biete ich lustige und eindrucksvolle Wanderungen und Weinproben an. Eindrucksvoll, weil der Kaiserstuhl topp Aussichten bietet und lustig, weil ich ein humorvoller Mensch bin, und Wein soll nicht zu ernst genommen werden. Aber ganz besonders gerne wandere ich bei einer Ziegenwanderung mit meinen Gästen und meinen Ziegen durch den Kaiserstuhl.

Angebote:
  • Reiseleitung Schwarzwald, Elsass, Kaiserstuhl
  • Ziegenwanderungen, Weinwanderungen
  • Weinproben
  • Stadtführungen Freiburg und Straßburg

Themenführungen:
  • Ziegenwanderung am Kaiserstuhl
  • Die Frau vom Rebbür
  • Die Lichtsagerin


Busreiseleitung, Essen & Trinken, Natur-/Kulturführung, Wanderung
Sprachen: Deutsch, English
Wichtige Informationen
Einsatzregion:Schwarzwald, Kaiserstuhl, Breisgau, Elsass