Schwarzwaldlandschaft © Jürgen Gocke
> Übersicht >

Fotowettbewerb "Augenblick Natur" 2016

Vom 1. April bis 31. Oktober läuft der Fotowettbewerb "Augenblick Natur". Die Naturparke freuen sich auf rege Beteiligung und auf viele tolle Motive.

Gesucht werden wieder ausdrucksstarke Motive aus allen Naturparken Deutschlands – aufgenommen aus der ganz persönlichen Perspektive der Amateur- oder Profi-Fotografen. Die schönsten Motive werden bewertet und die Sieger mit attraktiven Gewinnen prämiert.

Zielsetzung des Fotowettbewerbs "Augenblick Natur" 2016 ist es, die einzigartige Vielfalt und Schönheit unserer heimatlichen Naturlandschaften aufzuzeigen und die Naturparke mit ihren verschiedenen Facetten einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Alle Bilder des Wettbewerbs werden deshalb auf dem eigens dafür eingerichteten Internetportal www.naturparkfotos.de veröffentlicht. Die 100 besten Bilder des Wettbewerbs werden monatlich von den Besuchern des Portals gewählt (vote per click). Aus diesen Top 100 wählt eine dreiköpfige Jury jeden Monat die 10 besten aus; der Jahressieger wird am Ende des Wettbewerbs mit einem Fotoworkshop mit dem Fotojournalisten und Naturfotografen Hans-Peter Schaub belohnt.Unterstützt wird der Wettbewerb von den Unternehmen Kaufland und Lidl.

Der Fotowettbewerb wird vom Verband Deutscher Naturparke e. V. (VDN) und den Naturparken Deutschlands ausgerichtet.

Weitere Infos über die Naturparke und den Wettbewerb gibt es auf www.naturparke.de.

veröffentlicht: Mi, 30.03.2016