Schwarzwaldlandschaft © Jürgen Gocke
> Übersicht >

Neuer Kräuter-Erlebnispfad in Oberried-Hofsgrund

Der neue Kräuter-Erlebnispfad in Oberried-Hofsgrund lenkt den Blick auf die Vielfalt der Heilpflanzen, die oft unbeachtet am Wegesrand wachsen. Damit soll das Bewusstsein für die Besonderheiten der über Jahrhunderte gewachsenen Kulturlandschaft in Oberrieds höchster Klimazone gefördert werden.

Der Kräuter-Erlebnispfad führt durch eine typische Schwarzwaldlandschaft, die geprägt ist vom Wechsel zwischen Bergwiesen, Weiden und Bergwäldern. Im Rahmen von Führungen und Seminaren können Gäste und Einheimische die Kräuter und Heilpflanzen kennenlernen und den Artenreichtum der Natur auf dem Schauinsland rund um Hofsgrund mit allen Sinnen erfahren.

Dieses Projekt wurde gefördert durch den Naturpark Südschwarzwald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg und der Lotterie Glücksspirale.

Genaue Infos zum Pfad gibt es auf der Website des Vereins Kräuterdorf Oberried e. V.

veröffentlicht: Di, 21.06.2016