Schwarzwaldlandschaft © Jürgen Gocke
> Übersicht >

Auftaktkongress "EnergieRegion - effiziente Wärmenetze" am 7. April in Villingen-Schwenningen

Der Kongress „EnergieRegion – Effiziente Wärmenetze“ am 7. April 2017 in Villingen-Schwenningen unter Schirmherrschaft des Umweltministers Franz Untersteller ist Auftakt einer dreijährigen Kampagne zur Förderung effizienter Wärmenetze im Schwarzwald und angrenzenden Regionen.

Er widmet sich dem Thema „Effiziente Wärmenetze“ und bietet den Teilnehmer*innen zahlreiche Möglichkeiten, sich zum Thema zu informieren und auszutauschen. Neben Fachvorträgen können Sie als Teilnehmer*in mit ausgewiesenen Fachleuten ins Gespräch kommen, sich in einer Fachausstellung über Produkte und Dienstleistungen fachbezogener Firmen informieren und an verschiedenen Workshops und Diskussionen teilnehmen.

Thematisch diskutieren wir folgende Schwerpunkte:

- innovative Technologien im Bereich der Niedertemperatur-Netze
- Einbindung alternativer Wärmequellen, wie beispielsweise Solarenergie, in Wärmenetze
- Fördermöglichkeiten
- Motivation von Anschlussnehmern und Gemeinderäten
- Herangehensweisen an neue Wärmenetz-Projekte
- Das vollständige Programm und weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier zum Download bereit gestellt.

Anmeldung:
Ab sofort können Sie sich unter http://www.energieagentur-regio-freiburg.de/energi eregion-effiziente-waermenetze/ für die Veranstaltung online anmelden. Eine Anmeldung ist ebenfalls unter der Telefonnummer 0761-79177-10 oder der E-Mail Adresse hoch@energieagentur-freiburg.de möglich. Anmeldeschluss ist der 06. April 2017.

Teilnahmegebühr:
35 € inklusive MwSt. (Vorträge und Workshops, Ausstellung, Verpflegung, Teilnehmerunterlagen).

Veranstaltung online anmelden

veröffentlicht: Mo, 27.03.2017