Schwarzwaldlandschaft © Jürgen Gocke
> Übersicht >

Aus aktuellem Anlass: Haus der Natur ab sofort bis vorerst 7. März 2021 geschlossen

Das Haus der Natur ist bis vorerst 7. März 2021 geschlossen (d. h. auch geführte Schneeschuhtouren und Schneeschuhverleih sind nicht möglich).

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Naturparks und des Naturschutzzentrums sind – vor allem im Homeoffice – per E-Mail zu erreichen.

Wir bitten Sie weiterhin: Genießen Sie die Bewegung an der frischen Luft, aber denken Sie daran, dass gerade im Winter die Natur und die Wildtiere besonders sensibel sind – nicht nur, aber ganz besonders in einem Naturschutzgebiet wie dem Feldberg.

Zwei hilfreiche Karten und wertvolle Informationen zu Schneeschuhtrails, gesperrten Bereichen und „bewusst wildem“, also wildtierfreundlichem Verhalten, finden Sie auf unserer Website unter
„Winter-Aktivitäten im Naturpark Südschwarzwald“.

Wir wünschen eine gute Zeit und bleiben Sie gesund!

mehr Informationen

veröffentlicht: Mo, 14.12.2020