Schwarzwaldlandschaft © Jürgen Gocke
> Übersicht >

Das Haus der Natur ist geöffnet!

Das Haus der Natur am Feldberg ist wieder geöffnet!

Dies gilt für die Dauer- und Wechselausstellungen sowie den Shop und natürlich die öffentlichen Toiletten. Auch öffentliche Führungen und andere Veranstaltungen sind teilweise möglich – aktuelle Infos erhalten Sie unter www.naz-feldberg.de (s. Link unten) oder unter Telefon 07676 9336-30.

Im Gebäude gilt die allgemeine Maskenpflicht für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren, auch die Abstandsregeln sind einzuhalten. Aus diesem Grund wurde auch eine maximale Zahl von Besuchenden festgelegt, die sich gleichzeitig in der Ausstellung im Haus der Natur aufhalten dürfen. Selbstverständlich ist sind auch Desinfektionsmittelspender installiert, und Ausstellungselemente werden regelmäßig gereinigt.

Das Haus der Natur ist täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet, Parkmöglichkeiten bestehen im Parkhaus Feldberg. Auch die Anreise mit dem ÖPNV ist möglich. Das Haus der Natur liegt außerdem direkt am Wander- und Radwegenetz.

Wichtelpfad geöffnet
Der Wichtelpfad im Auerhahnwald ist geöffnet – auch hier gelten die Abstandsregeln. Der Spielplatz am Ende des Pfades darf nur genutzt werden, wenn die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern gewährleistet ist, Picknicken am Spielplatz bleibt vorläufig weiter untersagt.

veröffentlicht: Di, 09.06.2020