Schwarzwaldlandschaft © Jürgen Gocke
> Übersicht >

Brunch auf dem Bauernhof 2020: Bewerbungsstart für Höfe

Am Sonntag, 2. August 2020, findet in den Naturparken landesweit der beliebte Brunch auf dem Bauernhof statt.

Ab sofort startet der Naturpark Südschwarzwald die Anmeldung und lädt auch ausdrücklich neue Betriebe ein, sich zu bewerben. Der Brunch gibt Einblick in die Erzeugung heimischer Produkte und sensibilisiert die Besuchenden zugleich für die wertvolle Arbeit der Landwirtinnen und Landwirte im Schwarzwald. Beteiligen können sich Gründlandbetriebe, Obsthöfe sowie Wein- und Ackerbaubetriebe. Möglich ist auch die Kooperation mit Nachbarhöfen. Bewerbungsschluss ist der 3. April 2020.

Grundvoraussetzungen für eine Teilnahme sind, dass der Betrieb im Naturpark Südschwarzwald liegt, Haupt- oder Nebenerwerbsbetrieb ist und seinen Gästen eigene Erzeugnisse sowie Produkte aus den Naturparken auftischt. Wie viele Gäste der Hof bewirten möchte und wie umfangreich sein Angebot ist, richtet sich ganz nach seinen Kapazitäten – manche Höfe haben 40 Frühstücksplätze, manche 200. Attraktiv sind Hofführungen, Musik oder Angebote für Kinder.

Die Teilnahme seitens der Bauernhöfe ist kostenlos, die Veranstaltung wird vom Naturpark Südschwarzwald organisiert und mit Plakaten, Flyern und Pressearbeit regional und überregional beworben. Wer Brunch-Gastgeber werden möchte, kann sich unverbindlich informieren und beraten lassen.

Kontakt: Naturpark Südschwarzwald, Verena Spieth, E-Mail: brunch@naturpark-suedschwarzwald.de, Telefon 07676 9336-26.

Dieses Projekt wird gefördert mit Mitteln des Landes Baden-Württembergs und der Lotterie Glücksspirale.

veröffentlicht: Di, 03.03.2020