Schwarzwaldlandschaft © Jürgen Gocke
> Übersicht >

Anmeldung zum Forum Blühender Naturpark läuft

Ab sofort ist die Anmeldung zur Veranstaltung "Forum Blühender Naturpark" am Freitag, 31.1.2020, 14.00 Uhr im Haus des Gastes Höchenschwand möglich.

Bereits seit 2013 läuft die Kampagne „Blühender Naturpark Südschwarzwald“. Ziel ist es, den Naturpark blumenbunter zu machen und blütenbesuchende Insekten zu unterstützen.
Mitmachen können alle: Kommunen mit ihren Bauhöfen und Stadtgärtnereien, Gewerbebetriebe, Imkervereine, Landfrauen, Naturschutzgruppen und schließlich alle, die einen Garten oder Balkon besitzen.

Alljährlich möchten wir die Partnerinnen und Partner des inzwischen großen Netzwerks Blühender Naturpark über die Möglichkeiten und Neuerungen der Kampagne informieren. Diesmal haben wir mit Hans Schwenninger DEN Wildbienenexperten Baden-Württembergs für einen Vortrag gewinnen können. Außerdem wird Holger Loritz vom Netzwerk Blühende Landschaft Tipps für die Praxis geben.

Bitte melden Sie sich über den unten stehenden Link zur Veranstaltung an.

mehr Informationen

veröffentlicht: Mo, 23.12.2019