Schwarzwaldlandschaft © Jürgen Gocke
> Übersicht >

Gründungskonzept für bauWERK SCHWARZWALD fertiggestellt

Mit bauWERK SCHWARZWALD soll eine Plattform entstehen, die Schwarzwälder Baukultur, Handwerk und Design zusammenführt. Es geht darum, Architekten, Handwerker, Designer, Landschaftsplaner und alle weiteren bauschaffenden und gestaltenden Akteure zu einem fachübergreifenden Austausch einzuladen, neue Kooperationen zu bilden und Impulse für den Erhalt der Schwarzwälder Bau- und Handwerkskultur zu geben. Auch für junge Menschen und Bildungseinrichtungen sowie für alle Bauherren soll die zu gründende Organisation „bauWERK SCHWARZWALD“ Anlauf- und Informationsstelle sein.

Das Gründungskonzept konnte am 21. März 2019 von der Projektgruppe an Minister Peter Hauk MdL (Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg) übergeben werden und steht ab sofort in einer Lang- und Kurzversion zum Download zur Verfügung.

Alle Informationen und Dokumente finden Sie unter folgendem Link:

veröffentlicht: Fr, 22.03.2019