Schwarzwaldlandschaft © Jürgen Gocke
> Übersicht >

Die Naturparke im Schwarzwald sind Gewinner des Fahrtziel Natur-Awards 2014

Auf der Outdoor-Messe "TourNatur" in Düsseldorf wurden am 5. September die Naturparke im Schwarzwald mit dem Fahrtziel Natur-Award 2014 ausgezeichnet. Nominiert waren sie mit dem Projekt „KONUS-Gästekarte“. Der Gewinn beinhaltet ein Kommunikationspaket im Wert von 25.000 Euro.

Zum vierten Mal wurde damit ein Fahrtziel Natur-Gebiete ausgezeichnet, das mit hervorragenden Mobilitätsprojekten einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz leistet.

Seit 2013 sind die Naturparke Südschwarzwald und Schwarzwald Mitte/Nord als Großschutzgebiete Teil der Kooperation „Fahrtziel Natur“ (BUND, NABU, VCD und Deutsche Bahn), zusammen mit der Schwarzwald Tourismus GmbH und der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg.

Die von der Schwarzwald Tourismus GmbH 2005 ins Leben gerufene Konus-Gästekarte ermöglicht Urlaubern von mehr als 10.000 Gastgebern die kostenlose Nutzung von Bus und Bahn in der gesamten Ferienregion und innerhalb der beiden Naturparke.

Den Trailer zur Preisverleihung gibt es hier zu sehen als "(MP4-Video)".

Alles über KONUS hier

veröffentlicht: Di, 09.09.2014