Schwarzwaldlandschaft © Jürgen Gocke
> Übersicht >

Naturpark Südschwarzwald erhält Auszeichnung in bundesweiter „Qualitätsoffensive Naturparke“

Qualität überzeugt! Der Naturpark Südschwarzwald wurden am 19. Dezember zum zweiten Mal als „Qualitäts-Naturpark“ ausgezeichnet. Mit einem Spitzenergebnis ist er unter den TOP 10 der „Qualitäts-Naturparke“ Deutschlands. Auf der CMT 2015 in Stuttgart gratulierte Minister Alexander Bonde dem Naturpark zum Ergebnis und zur hervorragenden Arbeit.

Die am Verfahren teilnehmenden Naturparke müssen rund 100 Fragen zu ihrer Arbeit beantworten, die sich in fünf Handlungsfelder und einen Steckbrief untergliedern. Jeder teilnehmende Naturpark wird im Anschluss von einem so genannten „Qualitäts-Scout“ bereist, evaluiert und beraten. Die Auszeichnung ist für fünf Jahre gültig. Danach müssen sich die Naturparke in einem neuen Evaluationsverfahren qualifizieren.

Eine ausführliche Pressemitteilung zum Thema finden Sie auf unserer Seite "Presse" hier.

veröffentlicht: Do, 22.01.2015