Mitteilung von Do. 09. November 2017 - 14.01

Fidelius Waldvogel - Heimat.tour 2018

Nach dem großen Erfolg der letzten beiden Jahre geht Kabarettist und SWR-Schauspieler Martin Wangler alias „Fidelius Waldvogel“ im Sommer 2018 erneut auf Heimattour: Diese führt durch das Donautal bis nach Sigmaringen, anschließend an den Bodensee, um am Oberrhein entlang zurück in den Schwarzwald zu fahren. Auftakt wird am 20. Juli 2018 sein. Die Tour läuft 3 Wochen und endet am 13. August 2018.

In der Rolle des Ur-Schwarzwälders „Fidelius Waldvogel“ fährt Wangler mit seinem Oldtimer-Traktor (Marke Eicher, Bj. 1968) und einem zur Bühne umgebauten Waldarbeiterwagen durch die Lande: Am Abend öffnet er seine originelle Wanderbühne in Stadt, Dorf sowie auf Feld, Wald und Flur und bringt dort sein Kabarettstück „Nächste Ausfahrt: Heimat!“ zur Aufführung. Tagsüber geht er zwischen den Spielorten auf filmische Entdeckungsreise. Er trifft sich mit Menschen aus der jeweiligen Gegend, führt Interviews und stellt regionale Besonderheiten vor.

Alle Infos und Termine finden sich unter www.heimat-tour-2018.de.