Für Waldliebhaber

Leichte Tour, eine schöne Alternative zum Sonntagnachmittagsspaziergang

Diese Tour beginnen wir in Todtmoos. Es geht bergauf und dann – in einer Höhe von etwa 1000 m – am Hang entlang Richtung Gersbach. Beim Sportplatz lenken wir nach links in das Tal der Wehra und radeln dem Zwischenziel Todtmoos Au entgegen. Von dort aus erklimmen wir den Osthang des Tals Richtung Wehrhalden und schlagen einen Bogen über Großherrischwand zur Schwarzen Säge. Nun gilt es die letzten Höhenmeter bis zur Freiwaldkapelle zu überwinden, bevor uns eine rasante Fahrt bergab zurück nach Todtmoos führt.

Schwierigkeitsgrad:


  • Auf einen Blick:

Streckendaten

Streckenlänge: 42 km
Höhenmeter: 850 m Ausgangspunkt: 79682 Todtmoos

Verlauf: Todtmoos – Gersbach – Au – Großherrischwand – Schwarze Säge – Freiwaldkapelle – Todtmoos

Streckenverlauf herunterladen:
PDF-DateisymbolPDF-Download: "Für Waldliebhaber"

GPS-Tourdaten

Höhenprofil:

Nutzerwertung

2
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Eigene Wertung abgeben

Kommentare zu Für Waldliebhaber

Sehr schöne Gegend. Ich hätte

2

Sehr schöne Gegend. Ich hätte mir aber eine bessere Beschilderung der Routen gewünscht. Vor allem deshalb weil in Südschwarzwald die Netzabdeckung der Mobilfunkanbieter mehr als bescheiden ist.

Eigentlich eine schöne

2

Eigentlich eine schöne Tour.
Ab Todtmoos findet man sich gut zurecht. Leider ist die Beschilderung sehr verwittert und die Ortsnamen oft nicht mehr zu entziffern. Wir sind in Wehrhalden aus diesem Grund dem Hinweisschild in die falsche Richtung gefolgt und die Tour war leider schon recht schnell zu Ende.

Generell würde ich mir wünschen, dass die Tourennummern auf den Hinweisschildern angezeigt werden, da es doch einige Kreuzungen mit anderen Touren gibt. Es kann dadurch leicht passieren , dass man plötzlich einer anderen Tour folgt.

Kommentar und eigene Wertung hinzufügen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.