Schwarzwaldlandschaft © Jürgen Gocke
> Übersicht >

Neues Kinderbuch des Naturparks steht ab sofort zum Verkauf

Das kürzlich exklusiv für die Naturpark-Kindergärten aufgelegte Buch "Meck Wunderfitz wundert sich" kam in den Einrichtungen und bei den Kindern so gut an, dass dieses nun auch zum Verkauf steht.

Erzählt wird das Abenteuer der Ziege Meck, die sich im Naturpark auf die Suche nach dem seltenen Auerhahn macht. Ziel des Buches ist es, dem Nachwuchs Einblicke in Flora, Fauna sowie geografische und kulturelle Besonderheiten im Naturpark Südschwarzwald zu vermitteln. Darüber hinaus soll es die Kinder außerdem darin bestärken, "wunderfitzig", also neugierig zu sein, sich etwas zuzutrauen und die eigenen Ziele zu verfolgen.

Andrea Kenk, Projektkoordinatorin der Naturpark-Kindergärten hatte die Koordination inne, den Text verfasste Gabriela Crisand, die Illustrationen stammen von Thomas Böhler und das Layout entwarf Grafikerin Johanna Pietschmann.

Erhältlich ist es zu einem Verkaufspreis von 18,90 Euro (plus Versandkosten) auf Bestellung unter info@naturpark-suedschwarzwald.de und im Shop im Haus der Natur am Feldberg.

Adresse und Öffnungszeiten Haus der Natur:
Dr.-Pilet-Spur 4
79868 Feldberg

ISBN: 978-3-9810632-5-7
Das Kinderbuch ist auch erhältlich im örtlichen Buchhandel.

Das Haus der Natur ist zwischen Mai und Oktober sowie in den Schulferien in Baden-Württemberg täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet (zwischen November und April (jeweils einschließlich) dienstags bis sonntags von 10 bis 17 Uhr).

veröffentlicht: Fr, 08.09.2023